Home News Mannschaften Training
 
 
Damen mit gutem ersten Trainingsspiel gegen Puderbach
 

Spielbericht 1.Damen (Trainingsspiel)

HSG Westerwald – SF 09 Puderbach 16:27 (9:14)

Am Samstagnachmittag trat unsere neugegründete Damenmannschaft das erste Mal gemeinsam aufs Feld. Nach einigen Wochen hartem Training wollten sich die Mädels mit den Trainern Eike Weinberg und Daniel Hufer einmal selbst auf die Probe stellen. Gegner sollte die Mannschaft der Sportfreunde 09 Puderbach Handball sein, die zurzeit den zweiten Platz der Kreisliga belegt und so ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Mit 16 Spielerinnen auf der Heimseite startete das Spiel, welches von Schiedsrichter Tim Cziesla geleitet wurde.
In der Anfangsphase schafften es die Mädels der HSG Westerwald auf Augenhöhe der Gäste mitzuspielen, wodurch nach 20 Minuten sogar die erste Führung zum 7:6 erzielt werden konnte.

Aufgrund der hohen Spielerinnenanzahl, welche alle zu ihren Spielzeiten kommen sollten, wurde auf Seiten der Gastgeberinnen fleißig durchgewechselt, was den Spielfluss etwas beeinflusste. Die routinierten Puderbacherinnen, welche schon seit der Jugend zusammen spielen, wussten dies konsequent auszunutzen und so kam es zu einem Halbzeitstand von 9:14.
In der Halbzeitansprache lobte Trainer Eike Weinberg die starke Abwehrleistung, sowie das Rückzugsverhalten bei Tempogegenstößen der Gegnerinnen.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der HSG ihre Abwehrleistung fortzusetzen und die eingeübten Spielzüge umzusetzen, zudem bekam man mehr Selbstbewusstsein und traute sich im Angriff mehr zu.
Am Ende war es die Erfahrenheit der Gegnerinnen und eigene Anspielfehler, die den Puderbachern sogenannte einfache Tore ermöglichten, welche zu einem beachtlichen Endergebnis von 16:27 führten.
Trainer Eike Weinberg nach dem Spiel: „Das Spiel war in erster Linie dafür da, dass die Mädels den Spaß an Handball wiederbekommen und zu gucken, wo wir unseren momentanen Trainingsstand einsortieren können. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Abwehrleistung einschließlich den beiden Torhüterinnen. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und weiter im Training an den wesentlichen Dinge zu arbeiten.“ Vielen Dank nochmal an die Gäste aus Puderbach für die Zusage zu diesem fairen Trainingsspiel und an Schiedsrichter Tim Cziesla.

Es spielten für die HSG: L. Kühn, A. Sergeewa (beide Tor), K. Greeb, E. Grieß, L. Hannappel, A. Holzbach, J. Kerzan, A. Janzen, C. Krämer, J. Krautwurst, V. Kray, A.-L. Kunz, L. Mayer, P. Schmitt, F. Simon, A. Windhagen.

 

 
     
 
Kontakt - Impressum HSG Westerwald